Häufig gestellte Fragen

1. Welche Arten von Schmetterlingen und Insekten bieten Sie an?

In unserem Shop bieten wir eine vielfältige Auswahl an über 125 präparierten Schmetterlingen und über 80 Insekten im Schaukasten aus verschiedenen Teilen der Welt an. Aus Gründen des Artenschutzes bieten wir nur Schmetterlinge an, die Sie in unserem Shop sehen können.

2. Sind die in Ihrem Shop angebotenen Tiere geschützt?

Nein, alle Tiere, die wir anbieten, unterliegen keinen Artenschutzbestimmungen (CITES). Wir legen großen Wert auf den Schutz und die Nachhaltigkeit der Natur.

3. Wie lange beträgt das Widerrufsrecht?

Wir gewähren ein Widerrufsrecht von 30 Tagen, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind und Sie ausreichend Zeit hatten, sich Ihren Kauf genau anzusehen.

4. Bieten Sie auch lebende Schmetterlinge oder Insekten an?

Nein, wir bieten ausschließlich präparierte Schmetterlinge und Insekten im Schaukasten an. Keine lebenden Tiere. Alle unsere Tier sind bereits einen natürlichen Tod gestorben.

5. Bieten Sie auch kostenfreie Versand an?

Ja, wir bieten kostenfreien Versand für Bestellungen über 100,-€ und mindestens 3 gekauften Artikeln im Warenkorb ohne Sonderleistungen wie Geschenkverpackung an.

6. Kann ich Rabatte erhalten?

Rabatte sind für Bestellungen ab einem Warenkorbwert von mindestens 300€ verfügbar. Rabatte sind auch bei mehrfachen Käufen erhaltbar. Sie können uns gerne kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.

7. Welche Versanddienstleister bieten Sie an, und wann erfolgt der Versand?

Wir verwenden unseren Prime-Versand und versenden täglich mit DPD oder DHL oder der deutschen Post. Alle Bestellungen die vor 14 Uhr Werktags eingegangen sind, versenden wir noch am selben Tag.

8. Wie umweltfreundlich ist der Versand?

Wir versenden so nachhaltig wie möglich. Unsere Verpackungsmaterialien bestehen aus recyceltem Karton, und die Verpackungschips sind aus Mais- oder Kartoffelstärke.

9. Sind die Schaukästen Handmade?

Ja, unserer Schaukästen werden von per Hand gefertigt, sodass wir höchste Qualität bieten können. Im Haus selbst werden unsere Glasglocken und GlasKügeln von der Chefin selbst mit viel Liebe zum Detail gefertigt.

10. Wie werden die Bestellungen verpackt?

Wir verpacken Ihre Bestellung äußerst sicher, um sicherzustellen, dass die Schmetterlinge und Insekten unbeschädigt ankommen.

11. Bieten Sie Geschenkverpackung an?

Ja, wir bieten 4 geschmackvolle Arten von Geschenkverpackung an. Geburtstag, Weihnachten, Bunt und Neutral.

12. Versenden Sie weltweit?

Ja, wir versenden in der Regel weltweit, mit Ausnahmen für einige Länder, in denen wir keine Verpackungslizenz besitzen wie Portugal, Spanien, England, Schweden, Polen, Griechenland, Zypern, Slowenien, Rumenien und Bulgarien.

13. Sind die Schmetterlinge wild gefangen?

Nein, unsere Schmetterlinge leben ein normales Leben als Raupe in unserer Zuchtfarm auf, wo sie ihren natürlichen Lebenszyklus durchlaufen und einen natürlichen Tod nach der Paarung und Eiablagerung sterben.

14. Wie pflege ich die präparierten Schmetterlinge und Insekten im Schaukasten?

Einfach nicht in die direkte Sonne hängen und keiner Feuchtigkeit oder und Nässe aussetzen. Unsere Schaukästen sind nur für den Innenraum gedacht. Dann haben Sie jahrelange Freude an den Schaukästen.

15. Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Wir akzeptieren gängige Zahlungsmethoden wie Klarna auf Rechnung, Barzahlung bei Selbstabholung, Kreditkarten, PayPal und Vorabüberweisungen. Bei Bestandskunden ist auch ein Kauf auf Rechnung möglich.

16. Wie handhaben Sie es mit der Garantie für Ihre Artikel?

Wir sind sehr stolz auf die Qualität unserer Produkte. Unsere Schmetterlinge und Krabbler werden mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Unsere Getränkekühler sind passgenau, extra für die in Deutschland geltenden DIN und EURO Normen hergestellt. Falls Sie dennoch unzufrieden sind, kontaktieren Sie uns, und wir finden eine Lösung.

17. Bieten Sie Sammlerhinweise oder Ratschläge für den Umgang mit den präparierten Tieren und anderen Artikeln wie den Getränkekühlern an?

Ja, bei jeder Bestellung von unseren Getränkekühlern und unseren Tieren im Schaukasten erhalten Sie ausführliche Hinweise zur Handhabung. Zudem finden Sie auf unserer Website weitere Sammlerhinweise und Tipps.

18. Sind die Getränkekühler genormt?

Ja, alle unsere Kühler sind genormt. Solche perfekt sitzenden Kühler für unterschiedliche Flaschen- und Dosengrößen wie auch das 5 Liter Bierfass erhalten Sie in dieser Vielfalt und Zusammenstellung nur bei uns.

19. Bieten Sie auch Sonderanfertigungen von Schaukästen mit Schmetterlingen und Insekten an?

Nein, da unsere Schmetterlinge einen von der Jahrezeit abhängigen Tod sterben und gleich danach getrocknet und gespannt werden, ist eine Wunschanordnung nicht möglich. Nur bei unseren Glasglocken und Glaskugeln ist eine Sonderanfertigung möglich.

20. Kann ich Kontakt mit Ihnen aufnehmen?

Ja, wir stehen telefonisch Werktags von 10h bis 14h zur Verfügung. Zudem können Sie uns per e-Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Website immer erreichen. Wir sind für Ihre Fragen und Anliegen immer da.

21. Bieten Sie Ihre Getränkekühler mit eigenem Logo an?

Ja, wir bieten eine Bedruckung Ihres Wunschkühlers in unseren Farben mit Ihrem Logo an. Hierfür benötigen wir nur eine Hochauflösung Ihres Logos. Die Mindestbestellung beträgt je nach Getränkekühler ab 2 Karton (300 Stück mindestens). Wir bieten beste Qulität bei unseren Getränkekühlern und Ihres Logos an. Eine Musterbestellung ist selbstverständlich möglich. Die Höhe der Kosten richtet sich nach dem Aufwand Ihres Logos und deren Erstellung. In der Regel belaufen sich die Kosten für 2 Kühler bei 80,-€. Diese 80,-€ verrechnen wir später mit Ihrer Bestellung, wenn Sie zufrieden sind mit den Mustern.
Bestellungen sind nur mit Vorkasse möglich.